memobox-fotobox-mieten-wien-hochzeit-feier-blog5.jpg
 

FAQ / Häufig gestellte Fragen

 
 

WIE KANN ICH EINE FOTOBOX MIETEN?

Du kannst uns ganz bequem online eine Anfrage schicken. Wir melden uns innerhalb von 24 Stunden zurück. Für kurzfristige Anfragen bitte gleich anrufen.

WIEVIEL KOSTET ES EINE FOTOBOX ZU MIETEN?

Jedes Event ist anders und nicht jeder ist auf der Suche nach den gleichen Funktionen unserer Fotobox. Deshalb haben wir für dich 4 großartige Pakete zusammengestellt findest.

WAS KOSTET EINE FOTOBOX FÜR HOCHZEIT?

Die Fotobox für eine Hochzeit kostet bei uns ab 420€. Mit dieser günstigsten Variante kannst du unendlich viele Fotos machen und drucken und du bekommst die Fotos nach der Feier digital zugeschickt. Für ein Paket mit Ausdruck, Hintergrund etc. schau dir bitte unsere Preisliste an.

WIE LANGE DAUERT DER AUFBAU?

Wir liefern die Fotobox spätestens 2 Stunden vor deiner Veranstaltung zur vereinbarten Location. Der Aufbau dauert, sofern nichts Unvorhersehbares auftritt, etwa 30 Minuten.

MUSS ICH BEIM AUFBAU DABEI SEIN?

Nein. Es reicht wenn wir wissen, wo die Fotobox aufgebaut gehört. Sicherheitshalber benötigen wir noch eine Kontaktperson vor Ort, die uns den exakten Standort zeigt. Bei der Abholung musst du ebenfalls nicht anwesend sein.

WIEVIEL PLATZ BRAUCHT EINE FOTOBOX?

Unser Fotoautomat findet fast überall Platz. Bei Buchungen mit Hintergrund benötigt er ca. 2mx2m Platz.

WELCHE TECHNISCHEN VORAUSSETZUNGEN SIND NOTWENDIG?

Unsere Fotobox benötigt eine eigene Steckdose. Für die E-mail Sharing Funktion ist WLAN vor Ort notwendig. Sollte es keins geben, werden die Emails nach dem Event verschickt, sobald sich das System mit dem WLAN verbunden hat.

MUSS ICH EINE ANZAHLUNG LEISTEN?

Nein. Du kannst den vollen Betrag nach der Veranstaltung begleichen.

WIE LANGE DÜRFEN WIR DIE FOTOBOX BENÜTZEN?

Die Standzeit ist zeitlich unbegrenzt. Wir liefern die Fotobox am Veranstaltungstag an und holen sie am nächsten Tag wieder ab.

IST EINE BETREUUNG VOR ORT NOTWENDIG?

Nein. Die Bedienung unserer Fotobox ist kinderleicht. Bei Bedarf kann eine Betreuung dazu gebucht werden.

WELCHE DRUCKMÖGLICHKEITEN GIBT ES?

Wir bieten 2 Druckarten an. Am beliebtesten ist das Streifenformat (5x15cm - 2 Abzüge je Ausdruck). Der Ausdruck im Postkartenformat (15x10cm - ein Abzug je Ausdruck) ist ebenfalls möglich.

WIE VIELE FOTOS KANN ICH AUSDRUCKEN?

Jedes Foto wird ohne Upgrade einmal ausgedruckt, beim Streifenformat werden automatisch zwei Streifen gedruckt und vom Drucker automatisch durchgeschnitten. Vor jeder Veranstaltung füllen wir den Drucker neu auf und das reicht in der Regel für die gesamte Dauer deiner Veranstaltung. Sollte das Papier dennoch ausgehen, schicken wir euch die restlichen Ausdrucke kostenlos per Post zu.

SIND AUCH ACCESSOIRES ODER PROPS INKLUDIERT?

Ja. Bei jedem Paket sind ca. 15 unterschiedliche Requisiten inkludiert.

KÖNNEN DIE FOTOS AUCH ONLINE GETEILT WERDEN?

Es gibt die Möglichkeit, die Fotos per E-mail zu teilen. Danach könnt ihr die Fotos auf jede beliebige Social Media Platform weiter teilen.

WAS PASSIERT, WENN EINE STÖRUNG AUFTRITT?

Bei Problemen mit der Fotobox steht euch unser Telefonsupport rund um die Uhr zur Verfügung.

BEKOMMEN WIR DIE FOTOS AUCH DIGITAL?

Ja. Nach dem Event schicken wir dir per Wetransfer alle digitalen Fotos zu.

WELCHE ZAHLUNGSFORMEN SIND MÖGLICH?

Du kannst uns den Betrag gerne vor Ort in Bar übergeben oder nach der Veranstaltung überweisen.

WELCHE ZUSATZOPTIONEN GIBT ES NOCH?

Wir haben viele coole Zusatzfunktionen, die du hier in unserer Preistabelle findest.